Felsenrainstrasse 78, 8052 Zürich

Felsenrainstrasse 78

Quartier: Seebach
Wohnfläche: 322 m²
Wohnungen:
2 x 4.0-Zimmer
1 x 5.0-Zimmer
1 x Mansarde im Dachgeschoss
Baujahr: 1900
Erwerbsjahr: 1983

Eine typische Familienliegenschaft mit grossem Garten am Stadtrand von Zürich, die schon seit den Anfängen der Wogeno zum Liegenschaftenbestand zählt. Drei grosszügige, helle und äusserst freundliche Familienwohnungen finden darin Platz. Die durchdachten Grundrisse erlauben dank einer Diele und abgeschlossenen Zimmern vielfältige Nutzungen. Im 2009 wurde die Fassade saniert, die Fenster und die Heizung ersetzt, das Haus gedämmt und eine Solaranlage angebracht. Nun erstrahlt das bezaubernde Haus in «alter» Frische.
2022 konnte die Wärmeerzeugung der Liegenschaft an der Fernwärmeversorgung unserer Nachbarliegenschaft Felsenrainstr. 82 angeschlossen werden die über den Fernwärmeverbund Zürich Nord versorgt wird. Warmwasserkollektoren dienen als Ergänzung zur Brauchwarmwasser Erzeugung.

Hausverein E-Mail